Rückerstattungsrichtlinien

Die Rückerstattungsrichtlinien sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle Definitionen, Rechte und Pflichten, die in unseren  Allgemeinen Geschäftsbedingungen erwähnt werden, gelten auch für die Rückerstattungsrichtlinien, sofern nicht anders angegeben. Indem Sie eine Rückerstattung beantragen, bestätigen Sie, dass Sie sowohl die Rückerstattungsrichtlinien als auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und ihnen zustimmen. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Rückerstattungsrichtlinien und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die Rückerstattungsrichtlinien in Bezug auf Rückerstattungsangelegenheiten Vorrang.

1. Einseitiger Rücktritt durch den Kunden

Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen nach der Annahme der Bestellung einseitig von der Bestellung zurückzutreten. Um die Bestellung einseitig zu stornieren, muss der Kunde eine Mitteilung an den Manager oder an die E-Mail-Adresse [email protected] senden.

Der Kunde kann dieses Recht jedoch nicht ausüben, wenn die Dienstleistung bereits vollständig erbracht wurde. Daher bittet die Geschäftsleitung die Kunden zu bestätigen, dass sie wünschen, dass das Unternehmen sofort nach der Auftragsannahme mit der Erbringung der Dienstleistungen beginnt.

Wenn der Kunde von der Bestellung zurücktritt, bevor die Dienstleistung vollständig erbracht wurde, ist er verpflichtet, die Kosten für den Teil der Dienstleistung zu erstatten, der zum Zeitpunkt des Rücktritts bereits erbracht wurde. Im Falle von im Voraus bezahlten Dienstleistungen kann das Unternehmen dem Kunden den im Voraus bezahlten Betrag abzüglich des dem Unternehmen geschuldeten Rückerstattungsbetrags zurückerstatten. Die Frist für eine solche Rückerstattung beträgt 14 Kalendertage ab dem Datum, an dem der Kunde dem Unternehmen die Rücktrittserklärung übermittelt hat. Sind die Dienstleistungen noch zu erbringen, hat der Kunde die Rückzahlung innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Rücktrittserklärung an das Unternehmen zu leisten.

2. Gründe aus denen das Unternehmen eine Rückerstattung verweigern kann:

  • Der Kunde tritt 14 Tage nach Annahme der Arbeit ohne Angabe von Gründen zurück, obwohl die Dienstleistung bereits begonnen oder vollständig erbracht wurde.
  • Der Kunde fordert eine Rückerstattung während der kommerziellen Garantiezeit ohne Angabe von Gründen oder mit Gründen, die nicht mit der Übereinstimmung der Ergebnisse der Dienstleistungen mit den Qualitätsmerkmalen zusammenhängen und weigert sich, das Formular für Nichtkonformität auszufüllen.
  • Das Ergebnis der Dienstleistungen wurde pünktlich geliefert, entspricht den Standards und allen Anforderungen des Kunden, die im kommerziellen Angebot angegeben sind.
  • Der Kunde weigert sich, Korrekturen/Änderungen für die Erbringung der Dienstleistung zu verlangen und fordert eine Rückerstattung.
  • Die Verzögerung bei der Lieferung des Ergebnisses der Dienstleistungen ist auf das Verschulden des Kunden zurückzuführen (nicht rechtzeitige Beantwortung der Anfragen des Unternehmens, Verzögerung bei der Bereitstellung der erforderlichen Quellen oder nicht rechtzeitige Zahlung).
  • Der Kunde hat nur einen Teil des gesamten Projekts bestellt, der verbleibende Teil des Kundenprojekts wurde oder wird von einem anderen Auftragnehmer ausgeführt. In diesem Fall ist das Unternehmen nur für die Übereinstimmung des vom Unternehmen ausgeführten Teils des Projekts mit den angegebenen Qualitätsmerkmalen verantwortlich.
  • Der Kunde nimmt selbständig Änderungen vor.

3. Umstände die zu einer Rückerstattung durch das Unternehmen führen

In den folgenden Fällen erstattet das Unternehmen 100% der vom Kunden gezahlten Gelder:

  • Die Leistung wurde nicht zum endgültigen Termin erbracht, obwohl es durch den Kunden oder Umstände, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, keine Hindernisse für die rechtzeitige Lieferung gab und die Parteien den endgültigen Termin nicht verschoben haben.
  • Ergebnis der Dienstleistungen entspricht nicht dem im kommerziellen Angebot vereinbarten Originalitätsgrad.
  • Während des Zahlungsvorgangs ist ein technischer Fehler aufgetreten und die Bestellung wurde mehrfach bezahlt.
  • Der Kunde hat das Recht, die Dienste einseitig zu kündigen (gem. Punkt 1 dieser Richtlinien) und das Unternehmen hat mit der Erbringung der Dienstleistungen noch nicht begonnen.
  • Das Unternehmen zieht sich einseitig vom Vertrag zurück.

Das Unternehmen kann ebenfalls eine Rückerstattung in Betracht ziehen, wenn alle der folgenden Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind:

  • Der Kunde hat sich innerhalb der Gewährleistungsfrist mit Beweisen und Argumenten für die Nichtübereinstimmung des Ergebnisses der Dienstleistungen mit den Qualitätsmerkmalen an das Unternehmen gewandt;
  • Aufgrund der Ergebnisse des Qualitätskontrollverfahrens wird entschieden, dass das Ergebnis der Dienstleistung nicht mit den Qualitätsmerkmalen übereinstimmt;
  • Infolge der Korrektur des Ergebnisses der Dienstleistungen wurden diese Unstimmigkeiten nicht beseitigt ODER es bestehen erhebliche Unstimmigkeiten, die es unmöglich machen, das Ergebnis der Dienstleistung für den beabsichtigten Zweck zu nutzen ODER die Korrekturen des Ergebnisses der Dienstleistung wurden von der Gesellschaft abgelehnt.

Die Höhe der Rückerstattung richtet sich nach der Art der Unstimmigkeiten und deren Auswirkungen auf die Nutzung des Ergebnisses der Dienste für den beabsichtigten Zweck.

4. Die Rechte auf das Ergebnis der Dienstleistungen im Falle einer Erstattung

Im Falle eines Anspruchs des Kunden auf Rückerstattung von 50 % oder mehr des vereinbarten Dienstleistungspreises oder im Falle eines einseitigen Rücktritts von der Bestellung, unabhängig von der Höhe der Rückerstattung, werden die Rechte am Ergebnis der Dienstleistungen nicht an den Kunden abgetreten und verbleiben bei der Gesellschaft.

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